UNSER DEUTSCHER SCHÜLER-MEISTER

Am 10.10.2020 fuhren wir mit 3 Sportlern zur deutschen Schülermeisterschaft nach Zeitz-Haynsburg. Nachmittags konnte nochmal auf der Wettkampfstrecke trainiert werden, bevor sie für den Wettkampf umgehangen wurde.

Der Wettkampftag begann bei Sonnenschein aber sehr frischen Temperaturen. Bei großen Starterfeldern musste man unter die ersten 10 kommen, um das Finale zu erreichen.

Als erster musste der für den LKC fahrende Felix Sachers im K1 an den Start und schaffte den Finaleinzug sicher. Anschließend fuhren bei den Schülern B Linus Thon und Feivel Sachs im K1 ihr Halbfinale. Da Feivel 8 Strafsekunden bekam, war der Einzug ins Finale schon fast ausgeträumt. Aber die nachfolgenden Starter machten auch Fehler und so reichte es fürs Finale. In den folgenden C1 Halbfinalen schafften Linus und Felix den Einzug ins Finale. Damit waren alle coswiger Starter in den Finalrennen.

Im Finale fuhr dann Feivel Sachs das beste Rennen dieser Saison und wurde mit über 4 Sekunden Vorsprung deutscher Meister bei den Schülern B. Aber auch Felix Sachers mit einem 3. Platz im C1 und einem 5. Platz im K1 und Linus Thon mit dem 9. Platz im C1 konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ergänzt wurde das gute Ergebnis noch durch den 3. Platz in der Kombinationswertung für Felix.

DSM-Feivel_Sachs

Feivel Sachs: Deutscher Meister der Schüler B K1

Kanu-Slalom Wettkampf Halle

Zum Nachwuchswettkampf in Halle fuhren wir mit einer kleinen Mannschaft. Da der
Wettkampf gleichzeitig Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt war, waren die
Starterfelder mit 22 Startern bei den B-Schülern und 19 Startern bei den
C-Schülern recht groß.

Bei einsetzendem Dauerregen und Temperaturen von nur 10°C zeigten alle vollen
Einsatz. Das wurde belohnt. Feivel Sachs holte sich bei der Generalprobe für die
deutsche Meisterschaft mit 5 Sekunden Vorsprung souverän die Goldmedaille bei
den Schülern B im K1. Gleiches gelang Henri Heineck bei den Schülern C (jünger
als 10 Jahre). Auch Robin Schreger holte sich eine Medaille. Es wurde Bronze bei
den Schülern C im K1. Vervollständigt wurde die guten Ergebnisse mit einem 2.
Platz für die Mannschaft Luca Bönert-Feivel Sachs-Robin Schreger und dem 2.
Platz für Luca Bönert im C1. (FR)

WK_Halle_2020_M2 WK_Halle_2020_M1

Landesmeisterschaft Frankenberg

Zum ersten Wettkampf in diesem Jahr ging es gleich zur Landesmeisterschaft nach
Frankenberg. Bei schönsten Paddelwetter aber wenig Wasser gaben alle ihr Bestes,
was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Feivel Sachs wurde bei den
Schülern B im K1 Vizemeister. Gleiches gelang Robin Schreger bei den Schülern C.
3. Plätze gab es noch für Linus Thon im C1 sowie für die Schülermannschaft
Manz/Thon/Sachs. (Foto)
Frank Reiche

WK_Frankenberg_Mannschaftx50

Sommertrainingsplan 2020

Der Sommertrainingsplan ist ab 18.05.2020 gültig und behält Gültigkeit für zunächst 14  Tage

Gruppe 1 + 2

Mo 17.00-18.30 Uhr
Di   —
Mi  17.00-18.30 Uhr
Do  —
Fr 17.00-18.30 Uhr

Gruppe 3

Mo —
Di   17.00-18.30 Uhr
Mi  —
Do  17.00-18.30 Uhr
Fr —

Gruppe 4

Mo —
Di   17.00-18.30 Uhr
Mi  —
Do  16.30-18.00 Uhr
Fr —

 

Landesmeisterschaften 2019 (Achtung!)

Landesmeisterschaften am 24.08.2019 in Haynsburg

Liebe Sportfreunde,

Die Landesmeisterschaft findet wegen Wassermangel nicht in Rödern sondern in Haynsburg statt.

Wir danken für Eure Meldung. Wir haben alle gemeldeten Sportler in die Startliste aufgenommen.

Wettkampfort:
Haynsburg

vorläufiger Zeitplan:
08.30 Uhr Startnummernausgabe
09.00 Uhr Mannschaftsleiterbesprechung
10.00 Uhr Erster Start
ca. 14.30 Uhr Siegerehrung

Sicherheitsbestimmungen / Kampfrichter sind laut WKB einzuhalten / zu stellen.
Startgeldgebühren werden nur als Barzahlung akzeptiert.

ACHTUNG: Es gibt keinen Imbiss an der Strecke!

Startliste:
Die Startliste kann hier heruntergeladen werden.  Startliste LM Haynsburg 20-08-19

Wir wünschen eine Gute Anreise!