2023 war ein gelungenes Paddeljahr

Unser Fahrtenprogramm des vergangenen Jahres war recht umfangreich und wurde fast vollständig erfüllt.  19 Kanuten erpaddelten laut Fahrtenbüchern insgesamt 10.013 km. Das ergibt einen Durchschnitt pro Paddler von 455 km. Davon sind allein 4600 km durch das regelmäßige Training von 7 Slalomfahrern zusammen gekommen.  Im Wanderfahrerwettbewerb des Sächsischen Kanuverbandes haben wir damit des 2. Platz von 22 Vereinen belegt.

Schon Mitte März setzten wir bei erträglichem Wetter unsere Boote  bei Pillnitz zu einer Tagestour in die Elbe ein. Diese Fahrt wiederholten wir noch 2 mal im laufe des Jahres.  Auch elbabwärts bis Riesa oder Strehla ging es mehrmals. Weitere interessante Tagestouren sahen uns auf der Freiberger Mulde, Vereinigten Mulde, Kleinen- und Schwarzen Elster. Mehrtagestouren mit Zelt oder Übernachtung in gastfreundlichen Bootshäusern führten ins anhaltinische Coswig oder nach Decin. Manche Mitglieder haben auch Fahrten im Rahmen ihres Urlaubs auf der Weser bis zur Nordsee, im Spreewald, nach Mecklenburg oder im Ausland unternommen. Einige machten auch zur Erreichung eines persönlichen Leistungszieles Fahrten nach Meißen und zurück, oder bis nach Magdeburg. Es war also immer etwas los.

Die verschiedensten Erlebnisse tauschten wir dann zum monatlichen Paddlertreff im Bootshaus aus und inspirierten uns gegenseitig.

Auch den vielseitigen Fahrtenplan für 2024 erarbeiteten wir dort gemeinsam und werden ihn mit Paddelschlägen erfüllen.

Coswig, am 16. 01. 2024

Wolfgang Thon

print

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.