Start in die Paddelsaison

Der morgendliche Blick auf das Thermometer erklärte den Titel der geplanten Fahrt recht schnell: VOR-Saisonfahrt. Aber die 6 °C konnten nicht schrecken und wir trafen uns zu siebt um 8.00 Uhr am Bootshaus zum Beladen des Bootsanhängers. Eine halbe Stunde später war dann Start mit Auto und S-Bahn.

Der ÖPNV überraschte mit Pünktlichkeit, so dass die Paddelgruppe an der Fähre Kleinzschachwitz um 9.30 Uhr wieder vereint war und die Boote startklar machen konnte.

Schlag 10 ging es dann los: Bei anfangs noch recht trübem Wetter trug uns die noch hochwasserbedingt kräftige Strömung bei einem Elbpegel von 2,30 m schnell elbabwärts. Bald zeigte sich auch die Sonne und wir konnten den Blick auf die Stadt Dresden und die Elbhänge genießen. Hier gab es dank für noch frühen Natur anderes zu entdecken als bei sommerlichen Fahrten auf dieser Strecke.

Der geplante Mittagsstopp bei den Kanuten in Radebeul wurde mangels Steganlage abgeblasen und wir trafen bereits gegen 13.00 Uhr wieder am Bootshaus in Coswig ein.

Steffen Lutzke

print
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.