Goldmedaille im C2 bei Schülermeisterschaft

Am 09. und 10. September wurden in Zeitz / Haynsburg die Deutschen Schülermeisterschaften im Kanuslalom ausgetragen, ein Saisonhöhepunkt.

Die größte Überraschung auf der aus 21 Toren bestehenden Slalomstrecke war das gewinnen der Goldmedaille im Rennen U12 C2.

Insgesamt 41 Vereine aus ganz Deutschland, mit 170 Kindern von 10 bis 14 Jahren, reisten nach Sachsen-Anhalt an die Weiße Elster. Auch vier Sportler aus Coswig hatten sich in vorangegangenen Wettkämpfen für die Teilnahme qualifiziert. Bei schönstem Spätsommerwetter wurde bereits der Freitag zu einer letzten Trainingseinheit genutzt, bevor die Meisterschaft feierlich im Schlosspark Zeitz eröffnet wurde.

Der nächste nationale Wettkampfhöhepunkt findet vom 29. 09. – 01. 10. 2023 im Kanupark Markleeberg statt. Bei der Deutschen Meisterschaft in den Altersklassen Jugend, Junioren und der Leistungsklasse werden insgesamt 250 Sportlerinnen und Sportler ab 15 Jahren erwartet.

Foto: Phillipp Reichenbach

print

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.